A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal

Karate-Nachwuchs krönte die neuen Deutschen Meister

dmdErfurt. Wie in den letzten Jahren war die Thüringer Landeshauptstadt im Herzen Deutschlands wieder der Austragungsort der nationalen Titelkämpfe in den Altersklassen Jugend, Junioren und U21.

902 Karateka aus 241 Vereinen reisten nach Erfurt um in der Leichtathletikhalle die besten Karateka der Republik zu ermitteln.

Das Ausrichterteam vom USV-Erfurt unter der Regie von Thorsten Wolf und Andreas Kolleck ließ auch bei diesem Mal keine Wünsche offen und gestaltete mit den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aus ganz Thüringen eine perfekte Veranstaltung.

Die DKV-Wettkampfleiterin Heinke Eltze und ihr Team, die insgesamt 64 Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie die medizinische Abteilung leisteten hervorragende Arbeit und trugen zu einer rundum gelungenen Veranstaltung bei.

2017 DM Erfurt 257

Nach den offiziellen Begrüßungsworten durch den DKV-Vizepräsidenten Falk Neumann wurden die Wettkämpfe durch den DKV-Kampfrichterreferenten Roland Lowinger eröffnet.
Die Hauptakteure der Meisterschaften, die hoffnungsvollsten Karate Talente aus insgesamt 16 Bundesländern, zeigten Karate auf hohem Niveau und lieferten sich in den Kata- und Kumite-Ausscheidungen packende Begegnungen.

Gerade die Finalrunden, die am Samstag auf vier und am Sonntag auf zwei Tatamis ausgetragen wurden, boten den Zuschauern auf den vollbesetzten Zuschauerrängen spektakuläre Kämpfe und Kata-Vorträge auf Top-Niveau.

Bemerkenswert war vor allem das Abschneiden des Karate Vereins MTV Ludwigsburg. Die Schützlinge des Heimtrainers Köksal Cakir erkämpften insgesamt sechs Deutsche Meistertitel und trugen damit maßgeblich zum ersten Platz des Karate Verbandes Baden-Württemberg im DM Medaillenspiegel bei.

Mit 8 Mal Gold setzte sich der süddeutsche Landesverband vor dem Gastgeberland Thüringen (6 Mal Gold) sowie Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen mit jeweils fünf ersten Plätzen durch.

Text: Christian Grüner
Bilder: Ralf Wolbers

weiterführende Links:
DM-Bildergalerie
Alle Ergebnisse, Medaillenspiegel und DM-Mitschriften 


Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de