A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal

Wolfgang Weigert vertritt Weltverband beim Paralympischen Kongress in Abu Dhabi

ipcDer Beauftragte der WKF für IOC und IPC, Wolfgang Weigert, vertrat den Weltverband bei dem Paralympischen Kongress in Abu Dhabi.

Dieser Kongress stand unter dem Vorzeichen der Wahl eines neuen IPC Präsidenten, da der 16 Jahre lang agierende Sir Philliph Graven Satzungsgemäß nicht mehr antreten durfte.

Nach einem spannenden Wahlkampf konnte sich der Vertreter Kanadas unter den vier Kandidaten knapp durchsetzen.

Spannend wurde es für die WKF, als Senior Manager für das Paralympische Programm, Jürgen Padberg, die Kriterien für die Teilnahme an den Paralympischen Spielen 2024 in Paris bekannt gab.

ipca
Im Bild: Wolfgang Weigert mit dem Präsidenten des Deutschen Behinderten Sportfachverbandes, Julius Beucher und dem deutschsprachigen IOC Mitglied Sam Ramsamy, der hier das IOC vertrat. 
Es sind harte, aber durchaus für die WKF machbare Kriterien, die allerdings mit einem harten Konkurrenzkampf anderer aufstrebender Sportarten verbunden sind.

Die Bewerbung dazu muß bereits Ende Oktober erfolgen, die dann nominierten Sportarten für Paris werden aber erst im Januar 2019 benannt.

Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de