A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal
  • Stefanie Nagl

    Stefanie Nagl

    Beauftragte Para-Karate

    Tel.: 0160-7879953

23. Grand Prix Croatia 2014 in Samobor

Mitte Januar sollte der 23. Grand Prix Croatia in Samobor, bei Zagrep, den Auftakt für ein ereignisreiches Jahr 2014 im Sektor für Menschen mit Behinderung darstellen. Am 18. und 19. Januar bot der Karate Klub Samobor einer Vielzahl hochkarätiger Athleten eine schöne Kulisse um in zahlreichen Entscheidungen die Besten zu küren. Den Veranstalter wurde ein Höchstmaß an Organisation abverlangt. Beim größten Turnier Mitteleuropas gingen an Samstag und Sonntag über 1580 Athleten aus 18 Nationen an den Start.

Neben Schüler, Jugend und Senioren beinhaltet das Programm dieses Jahr zum 1. Mal auch einen Wettbewerb für Menschen mit Behinderung. Der Kroatische Karateverband zeigte sich sehr erfreut über die Tatsache, dass so viele Starter ihrer Ausschreibung gefolgt sind. Neben Teilnehmer aus Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Italien und Mazedonien waren auch zwei Deutsche Athleten am Start. So machten sich Andrea Nowak (1.CKKS Traunreut) und Miroslav Rakic (1.CKKS Traunreut) zusammen mit ihrem Trainer Richard Schalch auf den Weg nach Kroatien. Mit einer sehr guten Präsentation konnte sich Andrea Nowak in ihrer Klasse der „geistig Behinderten Damen" den Sieg erkämpfen. Ihr Vereinskollege Miroslav konnte sich mit einer sehr guten Kata den 3. Platz bei den Rollstuhlfahrern sichern.

2014-05-24 22 45 54-Kroatien Bericht 2014 - Kroatien Bericht 2014.pdf

Die Medaillen wurden durch Stephan Celan (Präsident des Kroatischen Karateverband und Generalsekretär EKF) und Wolfgang Weigert (Präsident BKB und DKV, WKF Beauftragter Menschen mit Behinderung) verliehen. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für ein sehr gelungenes Turnier. Alles in Allem kann man das als gelungenen Auftakt für die Mission 1. WM für Menschen mit Behinderung in Bremen sehen. Nochmal Gratulation an die Starter, die den BKB bzw. den DKV so erfolgreich vertreten haben.

Bericht: Steffi Nagl
Beauftragte Menschen mit Behinderung

 


Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de