A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal
  • Vico Köhler

    Vico Köhler

    Bundesjugendreferent und Gesundheit ÜLP + QS

    Tel.: +49 (0)179 / 5926730



    Referent für Sport & Gesundheit im DKV
    Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT
    Bundesjugendreferent


     

Offizielle Eröffnung des Entspannungs- und Gesundheitszentrums beim Karateverein Laupheim für

Offizielle Eröffnung des Entspannungs- und Gesundheitszentrums beim Karateverein Laupheim für

Budomotion "Haltung und Bewegung" und "Herzkreislauf-System"

Foto für Eröffnung gesundheitsr. DKV160423 MG 2458

Der Referent für Sport und Gesundheit des DKV, Vico Köhler, eröffnete zusammen mit Christoph Weber, sowie Gabi und Anton Klotz vom Karateverein Laupheim (BW) das neue Gesundheitszentrum. Mit den neuen Räumen findet nicht nur der Referent Vico Köhler optimale Ausbildungsbedingungen vor, auch können sich die vielen Kursteilnehmer nun rundum wohlfühlen.

Für Budomotion stehen jetzt im KV Laupheim über 1400 qm Trainingsfläche und Schulungsräume zur Verfügung. Das Hauptaugenmerk bei der Gestaltung des neuen Entspannungs- und Gesundheitszentrums wurde darauf gelegt, dass die Kursteilnehmer sich schon beim Betreten wohl fühlen. "Es soll ein Aha-Effekt entstehen", so Anton Klotz.
Im Innenraum wurde deshalb mit viel Holz gearbeitet, Parkettboden verlegt und eine helle Holzdecke angebracht, in die dimmbare Strahler eingelassen wurden. Zur entspannten Atmosphäre tragen Bilder mit entsprechenden Motiven und wechselnde Düfte bei.

Im Anschluss an das Gesundheitstraining kann dann im angrenzenden Wellnessbereich mit finnischer- und Biosauna im Saunapark relaxt werden.

Ganz besonders stolz macht den 1. Vorstand Anton Klotz, dass die neuen Räume von den Mitgliedern des Vereins komplett  in Eigenleistung errichtet wurden. Das Gesundheitszentrum ist nun zu 100% ausgebucht, denn der Karateverein arbeitet hier mit Krankenkassen, der VHS und umliegenden Großfirmen zusammen. Somit ist der Karateverein in der Stadt Laupheim ein beliebter Anlaufpunkt für den Gesundheitssport durch Budomotion.

Gabi Klotz

KV Laupheim


Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de