A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal
  • Vico Köhler

    Vico Köhler

    Bundesjugendreferent und Gesundheit ÜLP + QS

    Tel.: +49 (0)179 / 5926730



    Referent für Sport & Gesundheit im DKV
    Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT
    Bundesjugendreferent


     

DSJ Jugendevent - Jugend mach Sport mit Karate in Berlin

Jugend.macht.sport! 2017 feat. DKV

Vom 03. bis zum 10. Juni 2017 heißt es wieder „Sport Frei“ beim dsj-jugendevent in Berlin, der größten Sportveranstaltung Deutschlands in 2017.

jugend macht sport event 2017

pdfDownload Programm


Ein großes Highlight: Denn dieses Event findet zum ersten Mal während des Internationalen Deutschen Turnfestes statt.

Bei dieser Veranstaltung stellt sich die Dachorganisation „Deutsche Sportjugend“ (ff dsj) mit ihren Mitgliedsorganisationen vor. Der DKV wird in diesem Jahr erstmalig - und das durch seine Jugendvertretung - dabei sein! Also: Auch ein großes Highlight für uns und den DKV, sich wieder einmal von seiner besten Seite zu präsentieren!
Unterstützung findet die DKV-Jugend dankenswerter Weise vom Berliner Karate Verband.

Eine Woche lang öffnen die Jugendorganisationen im Sport ein großes Schaufenster mit Mitmach-Aktionen, sportlichen Präsentationen und Dialogforen.
In Werkstätten zu den Themenfeldern Medien, Kultur, Werte und Engagement können junge Engagierte ausprobieren, lernen und mitgestalten.

Vom Behindertensport über Karate bis zum Zirkus, von Mecklenburg-Vorpommern über Nordrhein-Westfalen bis Bayern wird fast alles vertreten sein, was die 79 Mitgliedsorganisationen der Deutschen Sportjugend zu bieten haben.

In diesem Jahr wird sich nun auch die DKV-Jugend eine Woche lang an einer Kampfsportmeile mit anderen Kampfsportorganisationen beteiligen und mit diesen einen Stand voller Spiel, Spaß und Spannung bieten. Sei es eine megagroße Fotowand mit den aktuellen Stars der teilnehmenden Verbände oder mit Trainingspuppen mit elektronischen Kontaktwesten. Für jeden Standbesucher wird es etwas zu entdecken geben.
Für reichlich impulsive Eindrücke sorgen Videos über Kumite, Kata und Kata-Bunkai auf großen Monitoren. Kleine Geschicklichkeitsparcours werden das Mitmach-Angebot des Standes abrunden.

Die DKV-Jugend freut sich, erstmals auf so einem großen Event präsent sein zu dürfen und erwartet neugierige Gesichter und interessierte Mädchen und Jungen.

Dieses Event wird dem Verband eine Bühne geben, um neue Mitglieder zu gewinnen und gleichzeitig in Austausch mit anderen zu treten.

Die zentralen Veranstaltungsorte werden sein:
  • jugend.macht.sport!-Messehalle 3.2.
  • Olympiapark

Weitere Aktionen sind in Berlin für Euch in Planung!  

Alle Informationen rund um das dsj-jugendevent jugend.macht.sport! 2017 werden laufend auf www.dsj-jugendevent.de aktualisiert

Auf das der Deutsche Karate Verband einmal mehr in der Sportlandschaft einen guten Eindruck hinterlässt!
Vielen Dank schon jetzt an alle Mitwirkenden unseres Verbandes! Es wird eine tolle Woche werden.      

Thomas Schulze                                                    Vico Köhler
Mitglied im Vorstand der                                         Bundesjugendreferent der
Karate Jugend im Deutschen Karate Verband e.V.     Karate Jugend im Deutschen Karate Verband e.V.                                       i


Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de