A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal
  • Elmar Griesbauer

    Elmar Griesbauer

    Schulsportreferent

    Tel. 09937-903 383
    Fax 09937-95 99 188

    5. Dan


     

Bericht vom Sound-Karate Lehrgang für Trainer/innen im Schulsport 23.09.2017 in Lahr

Erfolgreiche Ausbildung zum DKV-Soundkarate-Trainer

Am Samstag, den 23.09.2017, fanden sich 19 Karateka aus verschiedenen Bundesländern in der Turnhalle der Eichrodtschule in Lahr zusammen, um bei Helmut Spitznagel (Ausbilder für DKV-Sound-Karate und Landesjugendreferent  im KVBW) die Ausbildung zum DKV-Soundkarate-Trainer zu absolvieren. Gestartet wurde morgens um 9 Uhr mit einer lockeren Vorstellungsrunde und der Präsentation des Konzeptes. Danach schlüpften die Teilnehmer schnell in ihre Gi’s für die Praxiseinheiten. Mit verschiedenen koordinativen Aufgaben gleich in der Aufwärmphase wurden die grauen Zellen so richtig in Schwung gebracht. Weiter ging es mit Übungen zur Verbesserung der Orientierungsfähigkeit im Raum in sich stetig steigernden Schwierigkeitsstufen. Im Lauf des Tages lernten die Teilnehmer noch eine Menge weitere Übungsformen kennen, die sie für die Gestaltung eines abwechslungsreichen Trainings einsetzen können. Die vielen neuen Ideen und Anregungen für Kihon, Kata, Kumite und Parcours kombiniert mit Metronom oder Musik stellen aber nicht nur im Kinderbereich eine Erweiterung der Trainingsvielfalt dar, sondern bieten auch für Erwachsene super Möglichkeiten zur Verbesserung der körperlichen und geistigen Fitness. Am Ende des Tages durften die fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann ihre verdienten Urkunden und Lizenzen entgegen nehmen.

2017 09 23 Bild Lizenzlehrgang Sound Karate Lahr P9230006

Vielen Dank an Helmut für die Organisation dieses spannenden und lehrreichen Tages.

Liebe Grüße von Steffi aus Eschbach

Aktuell anstehende Termine

Keine Termine

Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de