Zwölf neue DKV-Stützpunkte für Gesundheits-Prävention

Ein Dutzend Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus sieben Bundesländern trafen sich zum Fachforum in Meuselwitz. Vico Köhler gelingt einmal mehr der Spagat zwischen Tradition und Moderne und "seiner Idee".

Zwölf neue DKV-Stützpunkte für Gesundheits-Prävention

Vico Köhler

Im thüringischen Meuselwitz hatten sich zwölf Gesundheitstrainerinnen und Gesundheitstrainer aus Bayern, Bremen, Thüringen, Brandenburg, Bremen, Sachsen und Sachsen-Anhalt eingefunden, um im Rahmen eines Fachforums "Sport und Gesundheit" ihre Trainerlizenzen verlängern zu lassen. Gastgeber der Veranstaltung war SKD Sakura Meuselwitz, der Deutsche Karate Verband (DKV) hatte als Veranstalter fungiert.

Der DKV-Bundesreferent für das Ressort "Sport und Gesundheit" und Initiator der BUDOMOTION-Programme, Vico Köhler, hatte die Anwesenden zu Beginn durch einen moderierten Erfahrungsaustausch geführt, ehe er im Anschluss daran über interessante und wichtige "politische" Neuerungen in der Gesundheits-Prävention berichtete.

Mit Mittelpunkt der Veranstaltung standen indes Theorie und Praxis diverser Themen, die sich mit der Gesundheits-Prävention beschäftigen. Einmal mehr hatte Köhler dabei unter Beweis gestellt, dass er den Spagat zwischen Tradition und Moderne im Karatesport mit "seiner Idee" gemeistert hat und dass er in der Lage war, trotz der Corona-bedingten schwierigen Situation praktische Komponenten ausprobieren zu lassen.

Nach der Fortbildung wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Gesundheitstrainerinnen und Gesundheitstrainern und ihre Vereine zu Gesundheits-Präventions-Stützpunkten des DKV ernannt.

Andrea Salzmann

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.