Update: Bundesliga startet am 10. April in ihre zweite Saison

Die Hinrunde findet in Ludwigsburg, die Rückrunde in Erfurt statt. Playoffs sind für Anfang Oktober terminiert.

Update: Bundesliga startet am 10. April in ihre zweite Saison

Auch in diesem Jahr sind wieder spektakuläre und spannende Kämpfe zu erwarten

Die Karate-Bundesliga - die Mannschafts-Meisterschaft der Damen und Herren - geht in ihre zweite Saison. An drei Terminen (10. April, 26. Juni sowie 1. oder 8. Oktober) finden die Veranstaltungen statt - wobei mit Ludwigsburg (Hinrunde) und Erfurt (Rückrunde) bereits zwei Austragungs-Orte feststehen. Welche Stadt die Playoffs mit den jeweils vier besten Damen- und Herren-Teams ausrichtet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Die Objekte der Begierde 
Die Objekte der Begierde

Nachdem sich die Premieren-Saison wegen der Corona-Pandemie über 16 Monate gestreckt hat und die Champions (Musashi Weimar bei den Damen und LOTTO Rheinland-Pfalz bei den Herren) somit erst Anfang Juni 2021 im Rahmen des Multisport-Events "Die Finals 2021" gekürt werden konnten, hofft der DKV als Veranstalter, dass die Trophäen und Medaillen im Oktober dieses Jahres vergeben werden können. Geplant ist die zweite Auflage mit jeweils 16 Mannschaften - wobei jeder Landesverband idealerweise ein Team stellt. 

Nachdem die erste Bewerbungs-Phase beendet ist, können Teams in zwei weiteren "Slots" (bis zum 26. März und bis zum 31. März) melden. In diesen Phasen ist es möglich, weitere Mannschaften aus einem bereits registrierten Landesverband zu benennen. Die Auslosung der Gruppen erfolgt am 2. April.

Dirk Kaiser

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.