Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Neuer Modus: "Round-Robin"-System in der Hin- und Rückrunde

24 Mannschaften offiziell dabei - darunter auch Hayashi Traunreut. Toruko Berlin und der Landesverband Berlin haben ihre ursprünglichen Meldungen zurückgezogen.

Neuer Modus: "Round-Robin"-System in der Hin- und Rückrunde

Bekommen es in der Bundesliga miteinander zu tun: Lirant Suka (links, 1. CKKS Traunreut) und Janne Haubold (Funakoshi Northeim). Das Bild zeigt die beiden Kämpfer bei den Deutschen Meisterschaften in der U21-Altersklasse im vergangenen Jahr in Kempen

Mit insgesamt 24 Mannschaften (13 Damen- und elf-Herren-Teams) sowie einem neuen Modus ("Round Robin") startet die Bundesliga am Sonntag, den 10. April, in Ludwigsburg in ihre zweite Saison nach der Wiederauflage. Diese hatte sich - bedingt durch den Ausbruch der Corona-Pandemie - von 2020 bis 2021 über insgesamt  18 Monate gestreckt.

Der Leiter der Wettkampf-Kommission, Tervel Zwjatkow, freut sich über das nach wie vor große Interesse und hat den teilnehmenden Mannschaften diesmal einen Wettbewerb beschert, in dem es - anders als in der Premieren-Saison - in der Hin- und Rückrunde keine Gruppeneinteilung gibt. "Das Prinzip 'jeder gegen jeden' erhöht den Reiz und garantiert noch mehr Spannung", so Zwjatkow.

Zwar haben die ursprünglich gemeldeten Mannschaften von Toruko Berlin (Damen) und dem Landesverband Berlin (Herren) ihre Meldungen vor dem Stichtag 31. März wieder zurückgezogen. Dafür hat bei den Herren mit Hayashi Traunreut "kurz vor Toresschluss" noch eine Herren-Crew in der Besetzung David Jobst, Moritz Mittelstedt, David Podsklan (Slowakei, Nummer 35 der Weltrangliste in der Gewichtsklasse -75 Kilogramm), Pascal Schalch, Konrad Speckmaier, Lirant Suka und Wladimir Terengin seine Teilnahme offiziell gemacht.

Die Hinrunde wird in der Ludwigsburger Rundsporthalle (Kurfürstenstr. 23) ab 8.30 Uhr ausgetragen. Der Eintritt kostet vier Euro (Tageskarte).

Dirk Kaiser

Nach Beendigung der zweiten Melde-Phase sind nunmehr 14 Damen- und elf Herren-Teams gelistet. Ob noch weitere hinzukommen, entscheidet sich nach dem 31. März. An diesem Tag endet die dritte und letzte Registrierungs-Möglichkeit. Die Zusammenstellung der Gruppen erfolgt am 2. April. Die Hinrunde ist für Sonntag, den 10. April, in der Ludwigsburger Rundsporthalle terminiert. Die Rückrunde findet am Sonntag, den 26. Juni, in Erfurt statt; für die Playoffs am 1. oder 8. Oktober wurde noch kein Ausrichter benannt.

Dirk Kaiser

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V. 

 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten. Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und eine komfortable Nutzung zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.