Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Meister-Titel für Musashi Weimar und LOTTO Rheinland-Pfalz

Silber für den MTV Ludwigsburg und die Rheinland-Pfälzer Damen. Bronze geht an die Berliner Damen und die Meißener Herren.

Meister-Titel für Musashi Weimar und LOTTO Rheinland-Pfalz

Die neuen Titelträger aus Weimar: Michaela Queck, Christian Baar, Renée Stein, Amelie Lücke, Madeleine Schröter und Charlotte Grimm (von links)

Sieger und Platzierte 
Sieger und Platzierte

Der live-ticker

13.10: Besser als die Damen haben es die Herren von LOTTO Rheinland-Pfalz gemacht: In einem spannenden Finale hatten sich Jonathan Horne und Co. mit 2:1 gegen den MTV Ludwigsburg durchgesetzt. Nachdem die ersten beiden Kämpfe 0:0 ausgegangen waren, hatte Horne seine Farben durch ein 8:0 über Yannik Holzbaur in Führung gebracht. Felix Duttenhofer hatte danach durch ein knappes 3:2 über Anouar Bougrine für den Ausgleich gesorgt. Somit musste die Entscheidung im letzten Kampf zwischen Melvin Fleischer (Rheinland-Pfalz) und Lauryl Azoo Adjibi fallen. Und Fleischer hatte trotz des 0:1-Rückstands die Nerven behalten und am Ende mit 6:1 gewonnen.

12:21: Charlotte Grimm mit einer Technik in der letzten Sekunde des Kampfes gegen Sarah-Lina Mimouni zum 1:0 und Madeleine Schröter mit dem klaren 10:2-Erfolg über Nesrine Bougrine haben Musashi Weimar den Damen-Titel in der Toyota Karate-Bundesliga beschert. Für LOTTO Rheinland-Pfalz bleibt somit die Silbermedaille.

12:02: Auch die zweite Entscheidung des Tages war eine klare Angelegenheit zugunsten von SEI WA KAI Meißen. Mit 3:0 hatten die Sachsen gegen KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen, das bereits drei Kämpfe absolviert hatte, das bessere Ende für sich.

11:29: Die erste Medaille des Tages geht an die Damen vom SC Banzai Berlin. Im Kampf um die Bronzemedaille hatte das Team von Trainer Veysel Bugur den MTV Ludwigsburg mit 2:0 bezwungen. Für die Siege hatten Gizem und Seden Bugur verantwortlich gezeichnet.

10.30 Uhr: Jonathan Hornes erster Auftritt hat seinem Team, LOTTO Rheinland-Pfalz, den Einzug ins Finale beschert. Nachdem seine Mannschafts-Kollegen gegen KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen mit 2:0 vorgelegt hatten, hatte Horne mit seinem Erfolg für den dritten und entscheidenden Punkt gesorgt.

09.55 Uhr: Die Herren des MTV Ludwigsburg haben als erstes Team das Finale erreicht - und zwar durch ein klares 3:0 über SEI WA KAI Meißen. Den zweiten Platz in der Qualifikation eroberten die VIKINGS Wacken durch ein 4:1 über das Karate-Team Hessen Kassel.

09.30 Uhr: Das Finale um die Mannschafts-Meisterschaft bei den Damen bestreiten Musashi Weimar und LOTTO Rheinland-Pfalz. Während sich das Team von Trainer Christian Baar souverän mit 2:0 gegen den SC Banzai Berlin durchgesetzt hatte, waren die Rheinland-Pfälzerinnen, die in der Vor-Qualifikation SAIKO Hamburg mit 2:1 geschlagen hatten, im Halbfinale mit 2:0 gegen den MTV Ludwigsburg erfolgreich gewesen. In beiden Kämpfen hatte Sarah-Lina Mimouni herausragende Leistungen gezeigt.

09.20 Uhr: Jubel und überschwängliche Freude herrschte bei KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen nach dem 3:2-Krimi gegen die VIKINGS Wacken. Nachdem die Saarländer bereits 0:2 zurück gelegen hatten, hatte die Crew von Trainer Manfred Engel tatsächlich den Turnaround geschafft und war ins Halbfinale eingezogen - weil sie auch den ersten Kampf mit 4:1 gegen das Karate-Team Hessen Kassel für sich entschieden hatten.

Um diese Medaillen war es in Dortmund gegangen... 
Um diese Medaillen war es in Dortmund gegangen...

Die ergebnisse

Herren-Finale: LOTTO Rheinland-Pfalz - MTV Ludwigsburg 2:1

Damen-Finale: LOTTO Rheinland-Pfalz - Musashi Weimar 0:2

Herren - Kampf um Platz drei: KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen - SEI WA KAI Meißen 0:3

Damen - Kampf um Platz drei: MTV Ludwigsburg - SC Banzai Berlin 0:2

Herren-Halbfinale: KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen - LOTTO Rheinland-Pfalz 0:3

Herren-Halbfinale: MTV Ludwigsburg - SEI WA KAI Meißen 3:0

Herren-Quali: Karate-Team Hessen Kassel - VIKINGS Wacken 1:4

Damen-Halbfiale: LOTTO Rheinland-Pfalz - MTV Ludwigsburg 2:0

Herren-Quali: KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen - VIKINGS Wacken 3:2

Damen-Halbfinale: Musashi Weimar - SC Banzai Berlin 2:0

Herren-Quali: KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen - Karate-Team Hessen Kassel: 4:1

Damen-Quali: SAIKO Hamburg - LOTTO Rheinland-Pfalz: 1:2

Zusammenfassung in der ZDF-Mediathek verfügbar / Berichterstattung im MDR

Wer die Entscheidungen in der Zusammenfassung des ZDF verpasst hat, der kann sich ab sofort in der ZDF-Mediathek die wichtigsten Kämpfe und Interviews anschauen. Dazu gibt es ein "Erklär-Stück" von Jonathan Horne.

Und das Thüringen Journal des MDR hat mit Madeleine Schröter und Charlotte Grimm nach dem Triumph gesprochen - im  Video-Interview.

Einen Zusammenfassung der Endrunde ist zudem auf Sportschau.de oder Tagesschau.de zu finden.

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V. 

 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten. Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und eine komfortable Nutzung zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.