Meister-Titel für Musashi Weimar und LOTTO Rheinland-Pfalz

Silber für den MTV Ludwigsburg und die Rheinland-Pfälzer Damen. Bronze geht an die Berliner Damen und die Meißener Herren.

Meister-Titel für Musashi Weimar und LOTTO Rheinland-Pfalz

Die neuen Titelträger aus Weimar: Michaela Queck, Christian Baar, Renée Stein, Amelie Lücke, Madeleine Schröter und Charlotte Grimm (von links)

Sieger und Platzierte 
Sieger und Platzierte

Der live-ticker

13.10: Besser als die Damen haben es die Herren von LOTTO Rheinland-Pfalz gemacht: In einem spannenden Finale hatten sich Jonathan Horne und Co. mit 2:1 gegen den MTV Ludwigsburg durchgesetzt. Nachdem die ersten beiden Kämpfe 0:0 ausgegangen waren, hatte Horne seine Farben durch ein 8:0 über Yannik Holzbaur in Führung gebracht. Felix Duttenhofer hatte danach durch ein knappes 3:2 über Anouar Bougrine für den Ausgleich gesorgt. Somit musste die Entscheidung im letzten Kampf zwischen Melvin Fleischer (Rheinland-Pfalz) und Lauryl Azoo Adjibi fallen. Und Fleischer hatte trotz des 0:1-Rückstands die Nerven behalten und am Ende mit 6:1 gewonnen.

12:21: Charlotte Grimm mit einer Technik in der letzten Sekunde des Kampfes gegen Sarah-Lina Mimouni zum 1:0 und Madeleine Schröter mit dem klaren 10:2-Erfolg über Nesrine Bougrine haben Musashi Weimar den Damen-Titel in der Toyota Karate-Bundesliga beschert. Für LOTTO Rheinland-Pfalz bleibt somit die Silbermedaille.

12:02: Auch die zweite Entscheidung des Tages war eine klare Angelegenheit zugunsten von SEI WA KAI Meißen. Mit 3:0 hatten die Sachsen gegen KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen, das bereits drei Kämpfe absolviert hatte, das bessere Ende für sich.

11:29: Die erste Medaille des Tages geht an die Damen vom SC Banzai Berlin. Im Kampf um die Bronzemedaille hatte das Team von Trainer Veysel Bugur den MTV Ludwigsburg mit 2:0 bezwungen. Für die Siege hatten Gizem und Seden Bugur verantwortlich gezeichnet.

10.30 Uhr: Jonathan Hornes erster Auftritt hat seinem Team, LOTTO Rheinland-Pfalz, den Einzug ins Finale beschert. Nachdem seine Mannschafts-Kollegen gegen KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen mit 2:0 vorgelegt hatten, hatte Horne mit seinem Erfolg für den dritten und entscheidenden Punkt gesorgt.

09.55 Uhr: Die Herren des MTV Ludwigsburg haben als erstes Team das Finale erreicht - und zwar durch ein klares 3:0 über SEI WA KAI Meißen. Den zweiten Platz in der Qualifikation eroberten die VIKINGS Wacken durch ein 4:1 über das Karate-Team Hessen Kassel.

09.30 Uhr: Das Finale um die Mannschafts-Meisterschaft bei den Damen bestreiten Musashi Weimar und LOTTO Rheinland-Pfalz. Während sich das Team von Trainer Christian Baar souverän mit 2:0 gegen den SC Banzai Berlin durchgesetzt hatte, waren die Rheinland-Pfälzerinnen, die in der Vor-Qualifikation SAIKO Hamburg mit 2:1 geschlagen hatten, im Halbfinale mit 2:0 gegen den MTV Ludwigsburg erfolgreich gewesen. In beiden Kämpfen hatte Sarah-Lina Mimouni herausragende Leistungen gezeigt.

09.20 Uhr: Jubel und überschwängliche Freude herrschte bei KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen nach dem 3:2-Krimi gegen die VIKINGS Wacken. Nachdem die Saarländer bereits 0:2 zurück gelegen hatten, hatte die Crew von Trainer Manfred Engel tatsächlich den Turnaround geschafft und war ins Halbfinale eingezogen - weil sie auch den ersten Kampf mit 4:1 gegen das Karate-Team Hessen Kassel für sich entschieden hatten.

Um diese Medaillen war es in Dortmund gegangen... 
Um diese Medaillen war es in Dortmund gegangen...

Die ergebnisse

Herren-Finale: LOTTO Rheinland-Pfalz - MTV Ludwigsburg 2:1

Damen-Finale: LOTTO Rheinland-Pfalz - Musashi Weimar 0:2

Herren - Kampf um Platz drei: KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen - SEI WA KAI Meißen 0:3

Damen - Kampf um Platz drei: MTV Ludwigsburg - SC Banzai Berlin 0:2

Herren-Halbfinale: KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen - LOTTO Rheinland-Pfalz 0:3

Herren-Halbfinale: MTV Ludwigsburg - SEI WA KAI Meißen 3:0

Herren-Quali: Karate-Team Hessen Kassel - VIKINGS Wacken 1:4

Damen-Halbfiale: LOTTO Rheinland-Pfalz - MTV Ludwigsburg 2:0

Herren-Quali: KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen - VIKINGS Wacken 3:2

Damen-Halbfinale: Musashi Weimar - SC Banzai Berlin 2:0

Herren-Quali: KAITEN Team St. Wendel / Saarwellingen - Karate-Team Hessen Kassel: 4:1

Damen-Quali: SAIKO Hamburg - LOTTO Rheinland-Pfalz: 1:2

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.