Der Weltmeister im Spiegel: Das Warten auf die einzige Chance

Jonathan Horne muss sich in Geduld üben - weil die Olympischen Spiele um ein Jahr verschoben wurden. Wie er mit dieser Situation umgeht, wie er die vermeintliche Qualifikations-Tortur erlebt hat und warum der Sportart ein Klischee anhaftet, hat der 31-Jährige dem Spiegel geschildert.

Der Weltmeister im Spiegel: Das Warten auf die einzige Chance

Statt Olympia heißt es für Weltmeister Jonathan Horne derzeit: trainieren, sich fit halten und auf das kommende Jahr zu fokussieren - und sich, so ganz nebenbei, noch auf die Rolle als Vater vorzubereiten. Der SWR hat Horne und seiner Frau Anna einen Besuch abgestattet - ein privater Blick auf das Horn'sche Leben und dessen musikalischen Talente.

Jana Messerschmidt in der "Bams"

Karate und Jana Messerschmidt in der "Bild am Sonntag" 
Karate und Jana Messerschmidt in der "Bild am Sonntag"

Unter der Headline "Mehr Geld für Gold!" hat sich die Bild am Sonntag (BamS) mit der Förderung deutscher Olympia-Athleten und -Athletinnen beschäftigt - und dabei die derzeitige Nummer drei der Kumite-Weltrangliste, Jana Messerschmidt, ausführlich zu Wort kommen lassen. In dem Artikel verrät Messerschmidt unter anderem, wie die Verlegung der Olympischen Spiele ins kommende Jahr "ihren Lebensplan durcheinander gewirbelt hat".

Die Bild am Sonntag weist im zweiten Quartal 2020 eine verkaufte Auflage von 730.500 Exemplaren aus. 2019 betrug die Gesamtreichweite 6,84 Mio. Leserinnen und Leser. Damit gehört die Publikation in die Kategorie "reichweitenstärkstes Print-Medium".

Dirk Kaiser

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.