Inklusives Training mit Markus Gutzmer und Gottfried Gräbner

Novum beim VfL Traben-Trarbach. Gemeinsame DAN-Prüfung in Planung.

Inklusives Training mit Markus Gutzmer und Gottfried Gräbner

Die inklusive VfL-Karategruppe mit den Karatelehrern Marcus Gutzmer (links, stehend) und Gottfried Gräbner (rechts, stehend)

Das gab es bei den VfL-Para-Karatekas bislang noch nicht: Zwei hochqualifizierte Trainer zweier Landesverbände hielten gemeinsam ein Training beim VfL 1861 Traben-Trarbach ab. Marcus Gutzmer (7. DAN), Kata-Landestrainer beim Rheinland-Pfälzischen Karate Verband (RKV), und Gottfried Gräbner (6. DAN) und Stilrichtungsreferent für Shotokan beim Saarländischen Karateverband (SKV) machten ein gemeinsames Training mit der inklusiven Karategruppe möglich. Von den fundierten Trainings-Tipps und der präzisen Analyse der Techniken profitierten alle gleichermaßen – vom Para-Karate-Leistungsteam bis zu den Anfängern!

In wenigen Monaten wollen beide Karatelehrer der beiden Landesverbände erstmalig gemeinsam eine DAN-Prüfung in Traben-Trarbach abhalten. Nachdem das Training so vielversprechend und gewinnbringend für alle war, hofft die inklusive Gruppe noch auf zahlreiche folgende Trainingsbesuche beider Karate-Meister.

Carmen Kittelberger

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.