Hamburger Karate Academy: Teilnahme am Modellversuch

Verein stellt Ergebnisse auf seiner Homepage zur Verfügung. Feedback zu Training und Sport unter Pandemiebedingungen fast ausnahmslos positiv.

Hamburger Karate Academy: Teilnahme am Modellversuch

Als einer von drei Hamburger Sportvereinen hat die Karate Academy Hamburg an einem Modellversuch des Hamburger Sportbundes zum Training in einer Pandemie teilgenommen. Bei dem Modellversuch wurde über einen Zeitraum von vier Wochen (Juni 2021 - Juli 2021) Sport und Training unter Pandemiebedingungen erprobt. Nach sechs Monaten Lockdown und Online-Training hat die Karate Academy unter Beachtung eines Konzepts, das zuvor begutachtet und für zielweisend erachtet wurde, erprobt, ob- und wie Sport im Falle einer pandemischen Infektionslage trotzdem möglich sei.

Die Ergebnisse des Abschluss-Berichts, die die Karate Academy Hamburg auf ihrer Homepage zur Verfügung stellt, sind in allen Bereichen als durchweg positiv einzustufen.

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.