Verband trauert um "Team-Playerin" Conny Schmiemann

"Wir haben eine liebe, überaus geschätzte und dazu noch großartige Freundin verloren." Schmiemann war über 20 Jahre für die DAN-Prüfungs-Angelegenheiten zuständig gewesen - mit "besonderer Akribie, mit großem Herzblut und Herzlichkeit".

Verband trauert um "Team-Playerin" Conny Schmiemann

Wurde 59 Jahre alt: Conny Schmiemann

"Wir sind unendlich traurig, weil wir eine liebe, überaus geschätzte Kollegin und dazu noch eine großartige Freundin verloren haben." Mit diesen Worten reagierte Gundi Günther, Geschäftsführerin des Deutschen Karate Verbandes (DKV), auf die Nachricht vom Tode Conny Schmiemanns. Schmiemann, die seit 20 Jahren beim DKV für die DAN-Prüfungs-Angelegenheiten zuständig gewesen war, war Ende Mai nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren verstorben. 

Sie sei eine herausragende Team-Playerin gewesen - nicht nur in der Bundesgeschäftsstelle, sondern in der gesamten Karate-Familie, so Günther weiter. Ihre Tätigkeit habe sie zudem "mit einer ganz besonderen Akribie, mit großem Herzblut und Herzlichkeit ausgeübt". Ihre freundliche, sehr kollegiale Lebenseinstellung nach dem Motto "Gerne etwas für andere tun" habe ihr Arbeitsleben geprägt.

Auch DKV-Präsident Wolfgang Weigert zeigt sich betroffen und bekundete sein Beileid: "Conny Schmiemann war als Mitarbeiterin, aber auch als Persönlichkeit sehr geachtet, und sie hat es sich trotz ihrer schweren Krankheit nicht nehmen lassen, bis zuletzt für den Verband tätig zu sein. Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen und ihrem großen Freundeskreis auch innerhalb des Verbandes."

Nach Marga Krug, die im Juli vergangenen Jahres verstorben war, hat die Bundesgeschäftsstelle mit Conny Schmiemann "eine weitere wichtige Säule" (Wolfgang Weigert) verloren.

Dirk Kaiser

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.