Trauer um "engagierten" Kampfrichter Rolf-Dieter Urban

Roland Lowinger: "Sein Tod ist ein großer Verlust für uns alle."

Trauer um "engagierten" Kampfrichter Rolf-Dieter Urban

Hatte 1985 als Kampfrichter begonnen: Rolf-Dieter Urban

"Mit großer Bestürzung und Trauer habe ich vom Ableben unseres Kampfrichter-Kollegen und Freundes Rolf-Dieter Urban erfahren. Obwohl mir bewusst war, dass er seit einiger Zeit sehr krank gewesen war, hat mich diese Nachricht sehr betroffen gemacht.

Rolf-Dieter Urban war seit 1985 Kampfrichter - ein stets engagierter und treuer dazu. Zudem war er viele Jahre lang als Landeskampfrichter-Referent im Landesverband Hamburg tätig und in dieser Funktion unter anderem für die Ausbildung der dortigen Kampfrichterinnen und Kampfrichter verantwortlich gewesen.

Der Tod von Rolf-Dieter Urban ist ein großer Verlust für uns alle - nicht nur für den Landesverband Hamburg, sondern auch für den Deutschen Karate Verband. Im Namen aller Kampfrichterinnen und Kampfrichter im Deutschen Karate Verband spreche ich unseren Kolleginnen Jutta und Mirijam Heinrich sowie der Familie Urban unser tiefstes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme aus und wünsche ihnen in diesen schweren Stunden viel Kraft für die Zukunft.  Wir werden Rolf-Dieter Urban immer in sehr guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren."

Roland Lowinger (DKV-Bundeskampfrichter-Referent)

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.