Im "Tigerenten Club": viel Spaß und Jüttners kollegiale Hilfe für Haas

Für "Wiederholer" oder "Verpasser" steht die Sendung "on demand" zur Verfügung.

Im "Tigerenten Club": viel Spaß und Jüttners kollegiale Hilfe für Haas

Die "Tigerente" als Geschenk: Florian Haas und Jasmin Jüttner

Wer den "Tigerenten Club" mit Jasmin Jüttner und Florian Haas verpasst haben sollte - oder wer sich noch einmal anschauen möchte, wie die beiden Nationalmannschafts-Karatekas die Kids in die Geheimnisse der Sportart eingeweiht haben, dem steht die Sendung ab sofort "on demand" in der ARD-Mediathek zur Verfügung. Das Anschauen lohnt sich...

Nicht nur, weil es ein "sehr cooles Event gewesen war", wie Florian Haas zu berichten wusste. Vielmehr hätten er und Jüttner während der Sendung richtig viel Spaß gehabt. Nicht zuletzt auch deswegen, weil die Olympia-Siebte im Kata-Einzel dem Kumite-Spezialisten einmal aus der Patsche helfen musste - mit einer Antwort auf eine Frage, die an Haas gerichtet war. 

Besonders gefreut habe ihn, dass sich sehr viele Kids für die Sportart interessiert hätten. Und dass die Fragen (beispielsweise "Wie kommt man weg von der Prüfungsangst?") schon sehr fundiert und in die Tiefe gehend gewesen seien.

Im Gespräch mit Moderator Johannes Zenglein Foto-Credit SWR 
Im Gespräch mit Moderator Johannes Zenglein Foto-Credit SWR

Für Haas stehen als nächste Wettkampf-Höhepunkte die Deutschen Meisterschaften am 9. April in Ludwigsburg, die Bundesliga-Hinrunde am 10. April, ebenfalls in Ludwigsburg, mit dem Team LOTTO Rheinland-Pfalz / TFC Westerwald und die Premier League in Portugal (22. - 24. April) auf dem Programm.

Nach seinem Auftritt in Fujairah in der Gewichtsklasse -60 Kilogramm weiß der Nationalmannschafts-Athlet, was ihn in Matosinshos erwartet: "ein sehr hohes Niveau und eine enorme Leistungs-Dichte".

Demonstration der Technik Foto-Credit: SWR 
Demonstration der Technik Foto-Credit: SWR

Verantwortlich dafür ist das neue Wettkampf-System. Seit diesem Jahr sind pro Gewichtsklasse nur 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugelassen, zudem ist dem Viertelfinale eine Vorrunde im "Round-Robin"-Verfahren (jede/r gegen jede/n) vorgeschaltet.

Dirk Kaiser

 
 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.