Erfolgreiche "Jugend-forscht"-Gruppe will erneut auftrumpfen

Nur eine Veränderung im Kader von Veysel Bugur, der voll und ganz auf den Nachwuchs setzt: Anstelle von Gina-Marie Mauer kommen Neslihan Aktas und Seden Bugur zum Einsatz.

Erfolgreiche "Jugend-forscht"-Gruppe will erneut auftrumpfen

Das Team für Dortmund (von links): Michelle Süß, Selin Isik, Gizem Bugur, Seden Bugur, Neslihan Aktas und Trainer Veysel Bugur

Der Kader des SC Banzai Berlin dürfte vermutlich der jüngste in der Damen-Konkurrenz sein. Schließlich waren die Bugur-Schwestern Seden und Gizem sowie Michelle Süß und Selin Isik zuletzt noch bei der U18- respektive U21-Europameisterschaft im Einsatz. Zudem kann Trainer Veysel Bugur auf eine Crew bauen, die vor zwei Jahren bei den Mannschafts-Meisterschaften äußerst erfolgreich abgeschnitten hatte: Damals gewannen Meltem Atakli, die der Trainer als "erfahrenste Kämpferin" des Teams bezeichnet, Gizem Bugur und Selin Isik den Titel. Hinzu kommt, dass Seden Bugur und Michelle Süß amtierende U18-Meisterinnen sind.

Angesichts der Erfolge mag der Coach auch keine Athletin herausheben. Alle hätten sich in den vergangenen Jahren bei ihren Einsätzen als "Team-Kämpferinnen" präsentiert, so die Einschätzung von Veysel Bugur. Eine Veränderung im Kader wird es jedoch geben: Anstelle von Gina-Marie Mauer kommt Neslihan Aktas in Dortmund zum Einsatz.

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.