Großer Kader-Umbruch beim souveränen Hinrunden-Sieger

Wegen der anstehenden Olympia-Qualifikation ist das Top-Trio Johanna Kneer, Anna Miggou und Jennifer Warling nicht am Start.

Großer Kader-Umbruch beim souveränen Hinrunden-Sieger

Anna Wolz, Nicole Thomsen, Linda Kaumanns (von links) kommen von den Rhein-Neckar Knights und bilden mit Cassandra Schmit und Diana Bukina das neue Ludwigsburger Team

Die wohl größte Kader-Umstellung aller Mannschaften musste der MTV 1846 Ludwigsburg vornehmen - notgedrungen! Denn aufgrund der anstehenden Olympia-Qualifikation in Paris werden die Team-Europameisterinnen Johanna Kneer und Anna Miggou sowie die Luxemburgerin Jennifer Warling in Dortmund nicht mit von der Partie sein können. Das Fehlen der drei Top-Karateka bedeutet zweifelsohne eine Schwächung,  gleichwohl hat Trainer Köksal Cakir ein Team zusammengestellt, das sich bereits auf Landes- und Bundesebene bewiesen hat.

Neben Cassandra Schmit, die als einzige Starterin von der Ursprungs-Crew, die in der Hinrunde so famos aufgetrumpft hatte, übriggeblieben ist, sollen Linda Kaumanns (ehemals Kerner), Anna Wolz und Nicole Thomsen, die allesamt in der Hinrunde noch für die Rhein-Neckar Knights gekämpft hatten, sowie Diana Bukina die Erfolgsgeschichte fortführen.

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.