Thierbach-Team mit einem internationalen "Hochkaräter"

Der Ukrainer Ryzvan Talibov ist die Top-Verstärkung. "Komplizierte Situation der Pandemie" erschwert die Kader-Zusammenstellung.

Thierbach-Team mit einem internationalen "Hochkaräter"

Marvin Mauer (links) erhält in den Playoffs prominente Unterstützung

Die Team-Mitglieder

Auch SEI WA KAI Meißen hat die "komplizierte Situation der Pandemie", wie es Team-Betreuer Jörg Stamer formulierte, bei der Kader-Zusammenstellung vor große Herausforderungen gestellt. Vom Hinrunden-Team sind lediglich Robin Jolitz, Marvin Mauer und Tom Bothe übriggeblieben.

Allerdings verspricht der "Neu-Meißener" Ryzvan Talibov höchsten Karate-Genuss. Der Ukrainer verfügt über reichlich internationale Erfahrung und ist unter anderem ein Konkurrent von Welt- und Europameister Jonathan Horne.

Robin Jolitz: Der Meisterschafts-Vize von 2018 verbachte seine Schulzeit zwischen Schule und Dojo - wann immer es möglich war. Mit besonderen Techniken in einem engen Kampf zu punkten, ist sein ganz spezieller Kick. Später möchte er als Trainer seine Erfahrungen weitergeben.

Marvin Mauer: Der "Konterspezialist" mit Vorliebe zur Wurftechnik strebt nach dem Karriere-Ende eine Tätigkeit als Coach an. Als ehemaliger Landestrainer in Brandenburg hat er diesbezüglich bereits erste Erfahrungen machen können. Empathie und Hilfsbereitschaft sind die Mauer'schen Soft Skills.

Tom Bothe: Der Student betreibt seit elf Jahren Karate. Mit Ehrgeiz und Disziplin, Eigenschaften, die er vom Sport ins Leben überträgt, möchte er sein großes Ziel verwirklichen: die Meisterschaft.

Die zwei Novizen

Ryzvan Talibov: Der Ukrainer, der dem hiesigen National-Team angehört, machte zuletzt durch starke Leistungen in der Gewichtsklasse +84 Kilogramm auf sich aufmerksam: Beim Premier-League-Turnier in Istanbul schaffte er es bis ins Finale, beim Premier-League-Event in Lissabon wurde er Fünfter.

Sebastian Weidelt: Der sehr schnelle und wendige Athlet ist ein hartnäckiger Arbeiter und lebt die Sportart Tag für Tag.

 
 
 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.