Baar kann auf Erfolgs-Quartett bauen und holt ein "Küken" hinzu

Des Trainers Vorteil: Er ist über den aktuellen Leistungsstand seiner Crew bestens informiert. Die Zielvorgabe lautet "gewinnen" - und damit "Außenwerbung" betreiben.

Baar kann auf Erfolgs-Quartett bauen und holt ein "Küken" hinzu

Zusammen mit Charlotte Grimm ist Madeleine Schröter (rechts) die erfahrenste Kämpferin im Team

Die Team-Mitglieder

Im Gegensatz zu manch anderen Teams kann Coach Christian Baar auf nahezu den identischen Kader aus der Hinrunde zurückgreifen. Das Quartett, das in Hamburg den Endrunden-Einzug perfekt gemacht hatte, wird zudem durch Renée Stein verstärkt. Stein gehört dem DKV-Nachwuchs-Kader an.

Ein weiterer Vorteil von Baar: Als Heimtrainer von Madeleine Schröter und Charlotte Grimm sowie als Sportwart des Thüringer Karate-Verbandes ist er bestens informiert über den aktuellen Leistungsstand seiner Crew-Mitglieder.

Die Novizin

Reneé Stein

Renée Stein: Die Vize-Europameisterin von 2018 verstärkt das Team als "Küken". Ihre gute Übersicht im Kampf zeichnet sie aus.

Amelie Lücke: Sie gewann 2019 die Bronze-Medaille bei der Europameisterschaft der Juniorinnen. Das nächste Ziel ist jetzt die Etablierung in der U21- und in der Leistungsklasse. Im Kampf nutzt sie vor allem ihre Größe, um die Gegnerinnen zu kontrollieren.

Michaela Queck: Die ehemalige Deutsche Meisterin und EM-Fünfte war durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen worden, kämpfte sich jedoch wieder zurück und sicherte durch ihre Siege wichtige Punkte auf dem Weg in die Playoffs.

Charlotte Grimm: Sie gehört dem DKV-Perspektiv-Kader an und holte schon mehrere Platzierungen bei internationalen Turnieren -  unter anderem Gold bei der ESKA - sowie Gold und Podiumsplätze bei diversen nationalen Titelkämpfen. Ihre unvorhersehbaren Fußtechniken sind stets eine Gefahr für die Gegnerinnen.

Madeleine Schröter: In ihren Nachwuchs-Zeiten waren Edelmetall bei Welt- und Europameisterschaften Standard. Zehn hiesige Meisterschafts-Titel sowie der Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft bei den Juniorinnen sind Ausweis ihrer Stärke. Die DKV-Perspektiv-Kader-Athletin überrascht ihre Gegnerinnen gerne mit schnellen Faust-Techniken. Zusammen mit Charlotte Grimm verfügt sie über die größte internationale Erfahrung im Kader.

Sie ist ein Energiebündel: Charlotte Grimm
Sie ist ein Energiebündel: Charlotte Grimm
 
 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.