Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

„Haltung und Bewegung“ zentrales Thema in Laupheim

Der DKV-Referent für Gesundheitssport, Vico Köhler, hatte zum Ausbildungs-Lehrgang nach Laupheim geladen.

„Haltung und Bewegung“ zentrales Thema in Laupheim

Wer als Trainer/in und als Verein sein Sportangebot in besonderer Weise aus der Masse hervorheben möchte, kann dies als Gesundheitstrainer/Trainer B/ÜL in der Prävention und mit dem Qualitätssiegel "SPORT PRO GESUNDHEIT" erreichen. Die derart zertifizierten Gesundheits-Trainings sind als Kurs bei den Krankenkassen zuschussfähig.

Die Ausbildung für das Themengebiet „Haltung und Bewegung“ fand jüngst unter der Regie des DKV-Referenten Gesundheitssport, Vico Köhler, beim Karateverein Laupheim statt. Auf abwechslungsreiche Weise erfuhren die Teilnehmer/innen, die aus Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Thüringen und Niedersachsen angereist waren, Grundlagen über die Kriterien und Ziele des Gesundheitssports sowie den Aufbau eines wissenschaftlich fundierten Gesundheitssport-Trainings. Die theoretischen Grundlagen in Bezug auf Körper, Bewegung, Kommunikation, Ernährung und Motorik wurden durch praktische Übungen mit und ohne Hilfsmittel ergänzt. 

Am Ende des zweitägigen Lehrgangs und bestandener Prüfung gab es für die Teilnehmenden Urkunden mit der Vergabe des Qualitätssiegels „SPORT PRO GESUNDHEIT – Budomotion“.

Johannes Klinger

Die Vermittlung der Theorie in der Praxis 
Die Vermittlung der Theorie in der Praxis

Deutscher Karate Verband e.V.

Bundesgeschäftsstelle

Am Wiesenbusch 15, 45966 Gladbeck, Deutschland+49 (0) 2043 / 2988-0+49 (0) 2043 / 2988-91 Geschäftszeiten: Montag–Donnerstag: 8.30–16.30 Uhr Freitag: 8.30–13.30 Uhr

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V. 

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen