Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (YouTube-Videos, matomo), die ebenfalls Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Barrierefrei-Menü
Schriftgröße
NormalGroßSehr groß
Kontrast
NormalStark
Bilder
AnzeigenAusblenden
Animationen
ErlaubenStoppen
Leichte Sprache
AusEin
Vorlesen
Vorlesen starten
Vorlesen pausieren
Stoppen

Kommunikation & Medien

In der Kommunikation setzt der Verband auf einen crossmedialen Dreiklang (Homepage, Social Media, Produktion von eigenem Bewegtbild-Material). Während die Homepage als zentraler "Hub" fungiert, dienen Instagram und Facebook als Bindungs- und Emotionalisierungs-Instrumente. Mit der Produktion von eigenem Video-Content werden nicht nur die eigenen Kommunikations-Kanäle bespielt, sondern auch externe Plattformen.

Zudem ist der DKV einer von insgesamt 32 Sportverbänden, die aufgrund des "32er-Vertrages", dieser läuft bis 2027, die Möglichkeit erhalten, mit seinen Veranstaltungen bei den Öffentlich-Rechtlichen (ARD, ZDF, 3. Programme) und Sportdeutschland.TV abgebildet zu werden.

Der DKV auf Facebook und Instagram