Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
In der Kommunikation setzt der Verband auf einen crossmedialen Dreiklang (Homepage, Social Media, Produktion von eigenem Bewegtbild-Material). Während die Homepage als zentraler "Hub" fungiert, dienen Instagram und Facebook als Bindungs- und Emotionalisierungs-Instrumente. Mit der Produktion von eigenem Video-Content werden nicht nur die eigenen Kommunikations-Kanäle bespielt, sondern auch externe Plattformen.
Zudem ist der DKV einer von insgesamt 32 Sportverbänden, die aufgrund des "32er-Vertrages", dieser läuft bis 2027, die Möglichkeit erhalten, mit seinen Veranstaltungen bei den Öffentlich-Rechtlichen (ARD, ZDF, 3. Programme) und Sportdeutschland.TV abgebildet zu werden.