Karate-Newsletter

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Karateka,


am vergangenen Samstag war es soweit: Der Deutsche Karate Verband und sein neuer Partner, der weltweit agierende Spiel- und Entertainment-Anbieter Hasbro, hatten mit einem großen Produktions-Tag ihre Kooperation gestartet. Dabei war es im Dojo des PSV Essen recht turbulent zugegangen. Nicht nur, weil sich die teilnehmenden Kids und ihre Trainer temporär in "Helden" verwandelt hatten, sondern weil gleich zwei Bewegtbild-Beiträge gedreht worden waren. Der eine hatte das "Werte-Konzept" des DKV zum Thema, der andere die "Power Rangers", die ebenfalls für Werte stehen und eintreten.

Darüber hinaus hatten die Kids ein Foto-Shooting in "Power-Rangers"-Manier zu absolvieren. Gleiches galt im Übrigen auch für Jana Messerschmidt und Shara Hubrich, denen der Spaß an der Sache ebenfalls anzumerken gewesen war.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, das "Werte-Konzept" und dessen Vermittlung gemeinsam mit Hasbro in die Öffentlichkeit zu tragen. Insbesondere in die Kinder- und Jugend-Kanäle, um so den jüngeren Nachwuchs an die Sportart heranzuführen. Dazu wird es in den kommenden Wochen und Monaten verschiedene Kommunikations-Maßnahmen geben.

"Dass der DKV mit Hasbro und seiner Marke 'Power Rangers' kooperiert, ist ein starkes Signal und unterstreicht die Werthaltigkeit unseres Verbandes und damit der Sportart Karate insgesamt. Mit der Vermittlung des 'Werte-Konzepts', das wir mehr und mehr in die Dojos tragen wollen, haben wir die ideale Verbindung zu den 'Power Rangers' geschaffen – weil diese ebenfalls für einen Werte-Kanon stehen", sagte DKV-Präsident Wolfgang Weigert.

Weitere Informationen zu der Partnerschaft finden Sie im obersten Artikel dieses Newsletters.

Sportliche Grüße

Dirk Kaiser
DKV-Medien-Referent

Mit den Power Rangers das "Werte-Konzept" vermitteln

Mit den Power Rangers das "Werte-Konzept" vermitteln

Der Verband kooperiert mit dem weltweit agierenden Spiel- und Entertainment-Anbieter Hasbro. DKV-Präsident Wolfgang Weigert spricht von einem "starken Signal".
SEITE ANSEHEN

Keine Einträge vorhanden

Keine Einträge vorhanden

Namingright-Partner der Bundesliga
Namingright-Partner der Bundesliga
Digital-Partner im Medien-Bereich
Digital-Partner im Medien-Bereich
 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.