A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal

Bayerischer Verdienstorden für Para-Karateka Andreea Nowak

Weigert Novak

Große Ehre für Andreea Nowak! Die Para-Karateka wurde, im Beisein ihres Trainers Richard Schalch...

Große Ehre für Andreea Nowak! Die Para-Karateka wurde, im Beisein ihres Trainers Richard Schalch, vom Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Hierbei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die das Bundesland Bayern zu vergeben hat. Nowak befindet sich somit in einem erlauchten Kreis, dem unter anderem Hollywood-Schauspielerin Elke Sommer, DFB-Torwart-Trainer Andreas Köpke und der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, angehören. Zusammen mit ihrer Familie, ihren Trainern, ihren Förderern und DKV-Präsident Wolfgang Weigert wurde dieses Ereignis beim anschließenden Empfang gebührend gefeiert.

Zehn Jahre optimale medizinische Versorgung

Vor über zehn Jahren kam auf Initiative von Landesverbands-Präsident Ralph Masella eine Kooperation der Uniklinik Rostock unter Leitung von Prof. Dr. Wolfram Mittelmeier mit dem DKV zustande. Ziel war und ist es, eine optimale medizinische Versorgung des National-Kaders zu gewährleisten. Diese beinhaltet nicht nur eine allgemeine medizinische Betreuung, sondern vor allem eine optimale medizinische Notfallversorgung in den ersten 24 Stunden einer Verletzung.

Weigert Wolfram MittelmeierBislang profitierte eine Vielzahl von Athleten und Athletinnen von dieser Zusammenarbeit und konnten so schnellstmöglich wieder aktiv in das Wettkampf-Geschehen eingreifen. Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Bereitstellung von Top-Ärzten der Uniklinik Rostock wie beispielsweise Björn Lemke, Martin Ellenrieder und Thomas Tischer für die Betreuung des Nationalteams vor Ort.

Aufgrund dieser Verdienste wurden Prof. Dr. Wolfram Mittelmeier mit der Ehrennadel in Platin und die Uni Rostock mit der Ehrenplakette in Gold bedacht. DKV-Präsident Wolfgang Weigert, der die Auszeichnung vorgenommen hatte, äußerte zudem die Hoffnung, dass die Kooperation noch langfristig weiterbestehen möge.

 


Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de