A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal

Inspirierender Lehrgang mit „Super Dan" Anderson

Inspirierender Lehrgang mit „Super Dan" Anderson

Die Karate-Abteilung des SC Grün-Weiß Paderborn hatte einen prominenten Karateka zu Gast: Der Amerikaner Dan Anderson, der ihm Rahmen seiner Europa-Tournee aus Oregon nach Deutschland gekommen war, verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Kampfsport, besitzt den 10. DAN im Karate und den 9. DAN im Modern Arnis. Im aktiven Wettkampf gewann er mehr als 70 Titel, wurde viermal "National Champion" und bekam 2002 den "Funakoshi Shotokan Association World Champion Titel" zuerkannt.

Paderborn Gruppe

In den inspirierenden Trainingseinheiten vermittelte „Super Dan" den 60 Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen sehr guten Einblick in das amerikanische Freestyle-Karate in den Bereichen Kumite und Bunkai (Partnerkampf und Anwendung der Technik). André Dawson (4. DAN) nahm im Anschluss des Lehrgangs mit Dan Anderson und Johannes Bracke (5. DAN) bei zehn Karateka erfolgreich die Kyu-Prüfung (Gürtelprüfung) ab.

---------------

SC Grün-Weiß Paderborn
Jujutsu
André Dawson
Schützenplatz 3
33102 Paderborn
Mobil: 0179/ 3 28 02 97
 E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.kampfkunst-paderborn.de
www.gw-pb.de


Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de