Erfolgreiche Nachwuchs-EM in Aalborg

emaa

Im dänischen Aalborg fanden vom 7.-10.02. die Europameisterschaften der Jugend, Junioren und U21 statt.

Zwei Silber- und vier Bronzemedaillen bei Jugend/Junioren/U21 EM in Aalborg

Nach der letztjährigen Jugend/Junioren und U21 EM in Sotschi mit nur einer Bronzemedaille ging unser Team bei diesjährigen Nachwuchs-EM in Aalborg hochmotiviert und bestens vorbereitet an den Start. Leider sagt die Nationenwertung mit Platz 15 nichts über die tatsächliche Leistung unseres Teams aus. Mit zwei Silber- (Jil Augel und Renee Stein), sowie vier Bronzemedaillen (Madeleine Schroeter, Sarah Lina Mimouni, Mia Bitsch und Konstantinos Papastergios), und vier fünften Plätzen von Muhammed Ötzdemir, Stanislav Littich, Aleyna Gencer und Morris Tellocke waren wir breit in der Spitze vertreten, auch wenn oft das letzte Quäntchen Glück fehlte. Mit dieser Leistung können sich die Bundestrainer und Verantwortlichen um Sportdirektor Christian Grüner durchaus berechtigte Hoffnungen für die Ende des Jahres in Santiago de Chile stattfindenden Jugend/Junioren und U21 WM machen. Weltmeisterlich war auf jeden Fall jetzt schon das geschlossene Auftreten des Teams, dass jeden unserer Athleten frenetisch unterstützte und so für eine zusätzliche Motivation sorgte.

Glückwunsch an alle Medaillengewinner und der ganzen Mannschaft für das Auftreten als „Team Deutschland“!

Die besten deutschen Nachwuchs-Talente zeigten auf europäischen Parkett starke Leistungen und erkämpften insgesamt sechs Medaillen.

🥈2.Platz Renee Stein, Kumite weiblich U16 -47kg

🥈2.Platz Jil Augel, Kumite weiblich U18 -53kg