A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal

Youth League: Podest-Plätze für Vanessa Lorenz und Mia Bitsch

Team vkMit zwei Podest-Plätzen im Kumite kehrten die deutschen Nachwuchs-Karateka von der Youth-League-Veranstaltung im zyprischen Limassol zurück.

In der Altersklasse U14 gewann Vanessa Lorenz, die über ihren Verein Budo Akademie Halle gemeldet worden war, in der Gewichtsklasse -47 Kilogramm die Silbermedaille; Bronze ging an Mia Bitsch bei der weiblichen Jugend in der Klasse -54 Kilogramm.

Mia Bitsch Podest
Freute sich über den dritten Platz: Mia Bitsch    Foto-Credit / Privat

Bei den Juniorinnen erkämpfte sich Seden Bugur in der Klasse -48 Kilogramm einen respektablen fünften Platz; ebenfalls auf Rang fünf beendete Hannah Riedel (Thüringer Karate Verband) den Wettkampf in der Klasse +54 Kilogramm in der Kategorie Jugend.

Top-Ten-Plätze erreichten zudem Julian Hadidazeh (Rang sieben im Kata der Altersklasse U14), Lilith Marie Richter (Rang sieben Kumite, U14 -42 Kilogramm), Hannah Henning (Rang neun Kumite, U18, +59 KIlogramm) und Tim-Luka Friedrichs (Rang neun Kumite U16, -63 Kilogramm).

Bundestrainer Klaus Bitsch zog hernach ein positives Fazit: „Wir sind als Mannschaft super aufgetreten und haben in etwa das gleiche Ergebnis wie im vergangenen Jahr erzielt.“ Überraschend, so Bitsch weiter, sei allerdings der zweite Platz von Vanessa Lorenz gewesen.

Im Juli geht es für den DKV-Nachwuchs im kroatischen Umag weiter. Zunächst stehen das WKF Youth Camp und der WKF Youth Cup auf dem Programm (1. bis 5. Juli); im Anschluss daran (5. bis 7. Juli) geht die nächste Youth-League-Veranstaltung über die Bühne.

Hier geht es zu den Ergebnislisten von Limassol.                                                      

Dirk Kaiser


Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de