A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal
  • Kathrin Brachwitz

    Kathrin Brachwitz

    Para-Karate Beauftragte

    0152-37372710

Premieren-Prüfung für Rosenberg-Karateka

Premieren-Prüfung für Rosenberg-Karateka

Große Freude herrschte bei den Rosenberg-Schülerinnen und -Schüler in Bernkastel-Kues nach ihrer ersten Karate-Gürtelprüfung: Ein dreiviertel Jahr hatte sich die Gruppe, bestehend aus Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung, auf diesen Tag vorbereitet – um am Ende vom Kata-Landestrainer des Karate-Verbandes Rheinland-Pfalz, Marcus Gutzmer (6. DAN) bestätigt zu bekommen, dass ihr Training erfolgreich gewesen war.

Rosenberg Kids mit Trainern

Der Grundstein für die Premieren-Prüfung wurde im Karate-Training des VfL 1861 Traben-Trarbach unter der Leitung von Jörg Baumgarten gelegt. Vor etwa zehn Jahren war es Baumgarten, der die Gruppe „Karate für Menschen mit und ohne Behinderung“ gegründet hatte – mit dem Ziel, durch inklusives Karate-Training Berührungsängste abzubauen.  

Wer Interesse hat, sich dem Training anzuschließen, der kann das donnerstags in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr tun. Trainiert wird in der Sporthalle der Rosenberg-Schule in Bernkastel-Kues.


Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de