A-Z Hilfe | Foto-Album | Kontakt

facebook   TwitterWKF-klein   ekf-klein

kids journal
  • Vico Köhler

    Vico Köhler

    Bundesjugendreferent und Gesundheit ÜLP + QS

    Tel.: +49 (0)179 / 5926730



    Referent für Sport & Gesundheit im DKV
    Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT
    Bundesjugendreferent


     

Kleiner Samurai-Die Zweite: Jetzt mehr als nur ein Aufnäher!

Kleiner Samurai – Die Zweite
Jetzt mehr als nur ein Aufnäher!

Kleiner Samurai 2015 Seite 1 vk

Nach anlassbezogener Sichtung der Ausgangslage wurde konstatiert, dass das Sportabzeichen der Deutschen Karatejugend, "Kleiner Samurai", bisher lediglich für den Vereinssport zugelassen war. Daraufhin erfolgte seitens des Bundesjugendreferenten ein Antrag an das Präsidium des Deutschen Karate Verbandes in welchem gefordert wurde, das Sportabzeichen ab sofort auch im Schulsport, in Schulsport-AGs und bei jedweden Kooperationen Schule/Sportverein respektive Kindertagesstätte/Sportverein zuzulassen.

Das Präsidium stimmte am 01.02.2016 einstimmig zu; der „Kleine Samurai“ kann somit wie o. a. verwendet werden.

Zum Procedere wäre hierbei anzumerken, dass die bisherige Verfahrensweise nicht geändert werden muss. Urkunde und Aufnäher können wie gehabt ausgegeben werden.

Da das Sportabzeichen u. a. Motivations- wie auch Werbezwecke erfüllt, ist der - im Anwendungsfall – sicherlich eintretende Imagegewinn für den vergebenden Trainer/Verein respektive für den DKV und seine Jugendorganisation sicherlich nicht von der Hand zu weisen.

Im Übrigen wäre auch anzumerken, dass das Sportabzeichen „EIN Sportabzeichen eines Sportfachverbandes“ ist und somit bei vielen Krankenkassen in deren Bonusprogrammen Berücksichtigung finden kann.

Bitte sendet eure Bestellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Nennung der Vereinsnummer, des Vor- und Nachnamen der Karate-Kids und der Angabe/Stückzahl der Abzeichen KOSHO, WAKATO und/oder JUSHI


Vico Köhler
Bundesjugendreferent
Awardbanner

Deutscher Karate Verband e.V. Unsere Ressorts und Themen

Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15  | 45966 Gladbeck

Fon: +49 (0)2043 / 2988-0

Fax: +49 (0)2043 / 2988-91
Email: info@karate.de