Youth League: letzte Sichtung vor der Europameisterschaft

Mit insgesamt 143 Aktiven stellt Deutschland in Venedig das drittgrößte Kontingent unter 58 Nationen. "Venice Senior & U21-Cup" ebenfalls mit deutscher Beteiligung.

Youth League: letzte Sichtung vor der Europameisterschaft

Bei der Weltmeisterschaft waren sie als Team im Einsatz, in Venedig gehen Parla Doaa Tatar, Julie Stevens und Patricia Hebbel (von links) in den Einzel-Wettbewerben an den Start

Zum Jahres-Ausklang trifft sich der internationale Nachwuchs in Venedig zur Youth League (9. - 11. Dezember). 2.660 Starterinnen und Starter aus 58 Nationen haben für die Groß- Veranstaltung gemeldet. Deutschland stellt dabei mit insgesamt 143 Athletinnen und -Athleten das drittgrößte Kontingent hinter Gastgeber Italien und der Ukraine.

Für den ersten Nachwuchs-Bundestrainer Noah Bitsch ist die Veranstaltung zugleich die letzte Möglichkeit, seine Schützlinge vor der Europameisterschaft (3. bis 5. Februar in Larnaca) unter Wettkampf-Bedingungen in Augenschein zu nehmen. Folglich sind nicht nur die WM-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer in Venedig mit von der Partie, sondern eine Vielzahl potentieller EM-Kandidatinnen und -Kandidaten.

Zeitlich unmittelbar vor der Youth League ausgetragen wird der "Venice Senior & U21-Cup": ebenfalls mit deutscher Beteiligung - sowohl qualitativ als auch quantitativ.

Dirk Kaiser

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.