Albert Singer und Michael Lesic räumen zweimal ab

Bei zwei Veranstaltungen, die unter der Regie des Karate Verbandes Baden-Württemberg standen, wussten die deutschen Para-Karateka zu überzeugen - insbesondere Albert Singer und Michael Lesic

Albert Singer und Michael Lesic räumen zweimal ab

Bei den „International Open Swabian Championship“ hatten sich in Gaildorf die besten deutschen und internationalen Para-Karateka getroffen, um in drei Kategorien (Menschen mit geistiger Behinderung, Menschen mit psychischer Behinderung und Menschen mit Seh-Behinderung) die jeweiligen Landesmeister zu ermitteln. Neben Karateka aus Frankreich und den Niederlanden hatten auch Sportler und Sportlerinnen aus Thüringen und Baden-Württemberg teilgenommen – und das recht erfolgreich: So gingen zwei erste Plätze an Albert Singer (KC Vaihingen/Enz) und Achim Haubennestel (MTV Ludwigsburg), zudem wurde Michael Lesic, ebenfalls KC Vaihingen/ Enz, Zweiter. 

Das erfolgreiche deutsche Para-Karateka-Quintett 
Das erfolgreiche deutsche Para-Karateka-Quintett

In Heilbronn, beim „1. Open GKVBW Para-Karate Cup“ mit Karateka aus Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein, überzeugten Albert Singer und Michael Lesic erneut – allerdings holte sich diesmal Lesic die Goldmedaille, während sich Singer über Silber freuen durfte. In der Disziplin „Kata-Team“ landete das Duo/Lesic auf dem obersten Podest-Platz. Ebenfalls erfolgreich aus baden-württembergischer Sicht waren die dritten Plätze von Newcomer Alan Jones (TSV Güglingen) und Peter Scheck (KSV Kraichtal) in der Kategorie „Menschen mit geistiger Behinderung“.


Zu welchen Leistungen Para-Karateka imstande sind, wenn sie fast täglich über einen längeren Zeitraum trainieren, wurde am Beispiel von Dirk aus Neumünster deutlich: Der fünfmalige Deutsche Meister zeigte in der Kategorie „Menschen mit Seh-Behinderung eine herausragende Shotokan Meister-Kata Goju Shiho Sho und begeisterte damit nicht nur Trainer und Betreuer. 


Marc Kerduff

 
 

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V.