Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Damen-Kata-Team begeistert beim DOSB-Gala-Abend

Im Rahmen seiner turnusmäßigen Sitzung hatte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) für seine geladenen Gäste am Abend ein besonderes Bonbon parat: eine Kata-Demonstration unter der Leitung von Bundestrainer Efthimios Karamitsos. Und weil die Damen-Crew derart begeisterte, gab's direkt den nächsten "Auftrag".

„Super, klasse, beeindruckend!" So lauteten die Kommentare, die beim Gala-Abend des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) am Rande ihrer Mitgliederversammlung von den deutschen Spitzenfunktionären und Politikern über den Auftritt des Kata-Teams des Deutschen Karate Verbandes (DKV) abgegeben wurde.

Wolfgang Weigert (links) würdigte die Leistungen von Kata-Bundestrainer Efthimios Karamitsos 
Wolfgang Weigert (links) würdigte die Leistungen von Kata-Bundestrainer Efthimios Karamitsos

Bundestrainer Efthimios Karamitsos hatte sein Kata-Damen-Team mit Sophie Wachter, Daniela Woelke und Louisa Winstel - flankiert von zwei seiner Kinder - exzellent vorbereitet. Und es wurde schnell deutlich, dass die Karateka die rund 100 geladenen Gäste sowie die Moderatoren Veronika Rücker, Vorstandsvorsitzende des DOSB, und DKV-Präsident Wolfgang Weigert für sich gewonnen hatte. Am Ende der Darbietung wurde Efthimios Karamitsos von "seinem" Präsidenten unter großem Applaus auf die Bühne geholt. Weigert würde den gebürtigen Griechen, indem er ihn als einen der dienstältesten und erfolgreichsten Bundestrainer im DOSB vorstellte.

Wie sehr das Kata-Damen-Team das Publikum begeistert hatte, zeigt das spontane Angebot von Dr. Alfons Hölzl. Der Präsident des Deutschen Turner Bundes lud das Team als Showact zum Deutschen Turnfest 2021 nach Leipzig ein.

Impressionen

Weitere Meldungen

Anschrift

Deutscher Karate Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck

Kontakt

Tel.: +49 (0)2043 / 2988-0
Fax.: +49 (0)2043 / 2988-91
E-Mail: nfkrtd
Kontaktformular
Presseanfragen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Impressum   /   Datenschutz   /   Bildnachweis   /   AGB   

Deutscher Karate Verband e.V. im DOSB e.V. 
Wir sind als offizieller Fachverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. und in der World Karate Federation e.V. 

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen